Quantcast
Channel: Laufschuhe –
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Sonntagabendlauf

Aktuell ist es recht schwierig, in die langen Arbeitstage das Lauftraining einzubauen. So kam ich diese und letzte Woche nur am Wochenende zum Laufen. Unter der Woche hätte ich frühmorgens oder...

View Article



Der neue Asics DS Trainer 18

Meist wechselt bei den Neuerscheinungen die Farbe der Laufschuhe. Doch ab und zu wird ein Modell komplett oder teilweise überarbeitet auf den Markt gebracht. Der neue Asics DS Trainer 18 weist gleich...

View Article

Schneelauf

Auch heute hat es immer wieder geschneit. Die Gehsteige sind mit einer Mischung aus Schnee, Salz und Eis bedeckt. Das Laufen braucht Fusskraft wie bei einem Strandlauf. Es ist nur ein langsames...

View Article

Nüchtern laufen – kein Problem

Am Morgen ohne Frühstück ein Training absolvieren? Nüchtern laufen? Das war für mich vor Jahren unmöglich. Kaum hatte ich die ersten 30 Minuten locker gejoggt, waren die Energiespeicher leer – oder...

View Article

Der grosse Laufschuhtest

Frühling ist Laufsaison. Oder – im Frühling versuchen es wieder viele, eine Läuferin oder ein Läufer zu werden. Frühling ist oft auch die Zeit, sich mit der Ausrüstung zu befassen und – wenn nötig –...

View Article


Dynafit Feline Ghost Traillaufschuh

Vor wenigen Monate wusste ich noch nicht einmal, dass es Laufschuhe dieser Marke gibt. Es ist auch erst die zweite Saison, in welcher Dynafit-Traillaufschuhe angeboten werden. Zuerst informierte ich...

View Article

Unterwegs im Schweizer Sommerschlamm

Der Regen dominierte unseren Frühling und nun auch den Sommer. Wer auch gerne mal abseits von Asphaltstrassen unterwegs ist, kommt schnell mit Schlamm in Berührung. Die perfekte Saison für...

View Article

Trailrun mit Feline Ghost

Perfekte Strecke und perfektes Terrain für den Dynafit Feline Ghost: Auf steinigen Waldpfaden schraubt sich der Weg den Hang hoch. Die Luft ist warm und feucht. Viel Gefleugs ist unterwegs. Im Rücken,...

View Article


Tanz mit dem Gelände

Endlich wieder einmal die Gelegenheit, einen Traillauf zu absolvieren. Über Feldwege, Weisen und Waldwege geht es wie auf einer Berg-und-Tal-Bahn rauf und runter. Die Sonne dringt noch schwach durch...

View Article


Weich wie Butter

Da kein Wettkampf mehr auf dem Programm steht, zieht es mich spontan auf Trails. Am Montag tobte ich mich bereits an steilen Wald-Wurzel-Wegen aus. Heute hatte ich wieder Lust auf Wald und stach...

View Article

Durch die leere Stadt

Diese vergangene Woche war voll von Terminen. Wenn ich dann mal ein kleines Zeitfenster gehabt hätte, habe ich das vorsorglicherweise zum Relaxen verwendet. Mit dem Fahrrad war ich täglich zur Arbeit...

View Article

Alle Wege führen nach Rom – aber nicht alle gleich schnell

Heute war ich mit dem Zug unterwegs. Um noch schnell zu checken, wann er zurückfährt, schaute ich in den Onlin-Fahrplan der SBB (Schweizer Bundes Bahnen) – und war erstaunt, dass seit dem...

View Article

Abendrunde im Mondenschein

Nach einem herrlich schönen Februarnachmittag und der Velofahrt nach Hause habe ich die Sportart gewechselt und bin in Laufschuhen noch auf eine Abendrunde. Der Mond stand schon am späten Nachmittag am...

View Article


Genusslaufen

Jetzt bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr nach einem Trainingsplan gelaufen. Trotzdem gehe ich regelmässig raus. Miest wird es eine lockere Stundenrunde – manchmal auch etwas mehr. Ganz nach Lust...

View Article

Ich traile – also bin ich!

Ein herrlicher Frühlingstag. Das erste Mal mit kurzen Hosen unterwegs. Ich schnüre mir die Salomon XT Wings 3 und mache mich auf in die Natur. Das Quicklace-Schnellschnürsystem der Salomon Laufschuhe...

View Article


Mit den Salomon S-Lab XT 6 über die Prärie

Diese Woche jagt sich ein Frühlingstag nach dem anderen. Mit den letzten Sonnenstrahlen machte ich mich heute mit den Salomon S-Lab XT 6 auf einen Trailrauf über die Prärie auf. Mein erster Salomon...

View Article

Genusslaufen

Langsam aber sicher muss ich den laufblog.ch umtaufen zu “Genusslaufen.ch”. Die Domain wäre übrigens noch frei! Seit dem Winterthur Halbmarathon 2013 habe ich nicht mehr nach Plan trainiert. Oft bin...

View Article


Kilometer sammeln

Nein, es geht nicht wirklich darum, Kilometer zu sammeln. Aber da ich die nächsten vier Wochen ohne jeglichen Sport auskommen muss, versuche ich, das Manko durch Vorholen etwas auszugleichen und noch...

View Article

Dynafit Pantera Traillaufschuh

Auf einem abwechslungsreichen, relativ flachen Weg entlang eines Baches probierte ich die 2013 an der Outdoor in Friedrichshafen vorgestellten Dynafit Pantera Traillaufschuhe aus. Das neue Modell soll...

View Article

Unterwegs auf Bergwegen

Mit den Dynafit Pantera war ich oft auf Bergwegen unterwegs. Weil die Wege zwischendurch gerne einmal über Wiesen gehen, ist die Goretex-Schicht perfekt, um keine nasse Füsse zu bekomen. In der Schweiz...

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live




Latest Images